Techem GmbH

Bist Du mit an Bord, wenn es um Nachhaltigkeit und das Erreichen der Klimaziele geht? Dann leiste jetzt bei Techem Deinen aktiven Beitrag dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 19 Ländern aktiv und hat 12,5 Millionen Wohnungen im Service.

Unsere Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit – Diversität und Inklusion sind bei uns Realität, nicht nur Buzzwords. Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur. Sei Teil der Revolution – Join Techem! 🚀

Willkommen im Helden-Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als:

Supply Chain Coordinator (m/w/d), R-102633

Standorte: Nürnberg, Eschborn, Dresden, Hamburg, Dortmund

Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied:

  • Du unterstützt bei der Inventur (u. a. durch Schulung des Inventurteams, Controlling der Inventuren vor Ort oder übernimmst die Rolle des Inventurleiter*in).
  • Du überwachst die Bestände bei unseren Montagepartnern und internen Kundendienst­technikern*innen und unterstützt die Materialein- und ausphasung.
  • Du klärst Bestandsabweichungen und führst bei Veränderungen die Abschlussinventuren vor Ort durch.
  • Du implementierst Prozessoptimierung, die Du gemeinsam im Team entwickelst.
  • Unterstützt die aktive Kommunikation und Lösungsfindung mit internen und externen Schnittstellen.
  • Du bist ein interne und extern ein/e professionelle/r Ansprechpartner*in zum Thema Logistik.    


Unser Team:
  • In unserem Team bei Techem herrscht ein außergewöhnlicher Teamspirit und eine starke Zusammenarbeit.
  • Jeder Einzelne bringt seine individuellen Stärken und Fähigkeiten ein, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
  • Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Wissen und arbeiten Hand in Hand, um herausragende Leistungen zu erzielen.
  • Die positive Atmosphäre und der Zusammenhalt in unserem Team sind inspirierend und motivierend. Wir wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können und dass wir gemeinsam jede Herausforderung meistern können.
  • Teamwork ist bei Techem nicht nur ein Wort, sondern eine gelebte Philosophie, die uns zu einer starken und erfolgreichen Einheit macht.

Dein Profil – Damit begeisterst Du uns:

  • Ausbildung in der Logistik oder Supply Chain oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich von Inventuren und Bestandsführung
  • Gutes Logistik- und Supply Chain-Prozessverständnis
  • Gute Kenntnisse in SAP-MM, SD, CS sowie MS Office sind wünschenswert
  • Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten und übernimmst gerne die Initiative
  • Du bist kommunikationsstark und gut organisiert
  • Persönlich bist Du ein echter Teamplayer*in, der/die sich in einem kollegialen Umfeld sehr wohl fühlt
  • Du bist flexibel und bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit

Karriere bei Techem – Deine Vorteile:

Willkommen im Team: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kolleg*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen

Techem Arbeitskultur: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge

Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"

Mitarbeiterwohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" Programm

Gestaltung der Energiewende: Digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voranzutreiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien.

Bereichere Techem und gestalte die Zukunft der Energiewende mit uns! 🚀

Jetzt bewerben:

Supporte den Klimaschutz: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Techem Energy Services GmbH
Frau Cindy Berger
06196 / 522-2603
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

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Frau Cindy Berger
06196 / 522-2603
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
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