Techem GmbH

Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.
Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als:

Manager M&A (m/w/d)

Techem ist mitten im Wandel zu einem voll digitalisiertem, kundenzentrierten Geschäftsmodell, welches die Energiewende in Gebäuden aktiv vorantreibt.

Techem ist im Besitz eines renommierten Konsortiums aus der schweizerischen Partners Group sowie den kanadischen Unternehmen Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ) und Ontario Teachers' Pension Plan (OTPP)

Super Aufgaben:

  • Du bist als Projektleiter eigenständig verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung Deiner Deals über den kompletten Prozess hinweg
  • Du arbeitest an nationalen sowie internationalen Projekten (M&A, Joint-Ventures, Carve-Outs, Sonderprojekte) im Small und Mid-Cap Bereich
  • Du bist für die Leitung der Due Diligence in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Beratern verantwortlich und übernimmst einige Workstreams (Commercial, Business Case) auch selbst
  • Du erstellst Unternehmensbewertungen im Rahmen von M&A- und Investitionsprojekten und koordinierst diese mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Ein enger Austausch mit unserer Geschäftsführung und unseren Investoren hilft dir, um Deine Projekte erfolgreich über die Ziellinie zu bringen
  • Deine Kreativität setzt du gezielt ein bei der Weiterentwicklung der M&A-Strategie
  • Wir planen, Dich (zu gegebener Zeit) bei der Vorbereitung und Koordination eines potentiellen Exits von Techem einzubinden
  • Wir bieten Dir ein flexibles und dynamisches Arbeitsumfeld mit Weiterentwicklung der persönlichen Methoden- und Branchenkompetenz und Netzwerkaufbau

Ach und übrigens: Wo wir eigentlich arbeiten? Mal im Office, mal zu Hause, mal hybrid – flexibel wird es für Dich in jedem Fall sein.

Super Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium – gerne im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften
  • Berufserfahrung im Bereich M&A in einer M&A-Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Industrieunternehmen oder einer Investmentbank – idealerweise im immobiliennahen Bereich
  • Nachweislicher Track Record im erfolgreichen Management von M&A Transaktionen inkl. Due Dilligence und Führung von Projektteams
  • Eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsstil verbunden mit ausgezeichneten Analyse- und Konzeptionsfähigkeiten
  • Organisationstalent und starke Kommunikation mit der Fähigkeit andere zu begeistern
  • Deutsch auf Muttersprach-Niveau und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel und PowerPoint)
  • Persönlich verstehst Du Dich als echter Teamplayer mit souveränem Auftreten, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann

Wenn Du mit Deiner Erfahrung und Motivation etwas bewegen möchtest, bist Du bei uns genau richtig!

Unser Team:
  • Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen unser Team besonders aus

Super Klima:

Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen

Arbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge

Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“

Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ Programm

Beste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit

Jetzt bewerben:

Tue was Gutes für Karriere und Klima: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Techem Energy Services GmbH
Tabea Huber
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Jetzt bewerben:

Tue was Gutes für Karriere und Klima: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Techem Energy Services GmbH
Tabea Huber
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de