Techem GmbH

Hast Du, was es braucht, um die Zukunft neu zu denken? Du gibst Dich nicht mit der erstbesten, sondern nur mit der bestmöglichen Lösung für nachhaltigen Ressourcengebrauch zufrieden? Dann nutze bei Techem Deine Chance, wirklich was zu bewegen.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 18 Ländern aktiv und hat 13 Millionen Wohnungen im Service.

Unsere Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit – Diversität und Inklusion sind bei uns Realität, nicht nur Buzzwords. Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur.

Willkommen im Helden-Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als:

SAP Inhouse Consultant (m/w/d), Schwerpunkt FSM – Field Service Management – in Voll- oder Teilzeit, R-102871

Standort: Eschborn

Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied:

  • Du berätst energiegeladen bei der Implementierung und Weiterentwicklung der SAP-Module im Kundenservice und insbesondere Field Service Management sowie perspektivisch im S/4-HANA Service
  • Du siehst Dich als Mitglied eines starken Entwicklerteams und bringst fachbezogene und technische Konzept- und Entwicklungstätigkeiten mit nach vorn
  • Du prüfst die Umsetzbarkeit von Kundenwünschen mit Blick auf den Standard und gewährleistest einen reibungslosen Betrieb im oben genannten Umfeld
  • Du kannst einschlägige Aktivitäten im Bereich erforderlicher Software-Upgrades und -Updates sowie des Second- und Third-Level-Supports routiniert abhandeln

Unser Team:
  • Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten
  • Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden
  • Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level

Dein Profil – Damit begeisterst Du uns:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über einschlägige Branchenerfahrung und entsprechende Prozesskenntnisse und entwickelst Dich für unsere Fachbereiche zu einer verlässlichen Ansprechperson
  • Du hast Erfahrung in der SAP Modul-Betreuung bzw. -Beratung im Bereich Kundenservice und insbesondere Field Service Management einschließlich des branchenspezifischen Customizings
  • Du bringst idealerweise Erfahrung in zukunftsorientierten Themen in diesem Umfeld mit
  • Du hast einen eigenverantwortlichen, lösungsorientierten Arbeitsstil sowie die Bereitschaft, Dich in neue Systeme einzuarbeiten
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Du verfügst über Moderationsfähigkeiten, vorteilhafterweise auch über gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Karriere bei Techem – Deine Vorteile:

Willkommen im Team: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kolleg*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen

Techem Arbeitskultur: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge

Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"

Mitarbeiterwohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" Programm

Gestaltung der Energiewende: digitales und dynamisches Umfeld, bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit

Bereichere Techem und gestalte die Zukunft der Energiewende mit uns! 🚀

Jetzt bewerben:

Bringe was in Bewegung: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Techem Energy Services GmbH
Frau Cindy Berger
06196 / 522-2603
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Jetzt bewerben:

Bringe was in Bewegung: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Techem Energy Services GmbH
Frau Cindy Berger
06196 / 522-2603
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de