Techem GmbH

Bist Du mit an Bord, wenn es um Nachhaltigkeit und das Erreichen der Klimaziele geht? Dann leiste jetzt bei Techem Deinen aktiven Beitrag dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 18 Ländern aktiv und hat 13 Millionen Wohnungen im Service.

Unsere Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit – Diversität und Inklusion sind bei uns Realität, nicht nur Buzzwords. Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur. Sei Teil der Revolution – Join Techem! 🚀

Willkommen im Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als:

Sachbearbeiter Operatives Schadenmanagement (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit, R-103665

Standorte: Dresden, Nürnberg; Dortmund

Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied:

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Operativen Schadenmanagement nimmst du die Erstbearbeitung der gemeldeten Schadenfälle vor. Außerdem bist du unter anderem auch zuständig für Fragen unserer Kundendiensttechniker*innen und Montagepartner zu Schadenfällen. Durch deine Schadenanlage nimmst du aber nicht nur einen entstandenen Schaden auf, sondern trägst auch zur sofortigen Behebung von Undichtigkeiten unserer Wasserzähler bei.
 
  • Selektierung und Überwachung des Arbeitseinganges von Schadenmeldungen und Schadenfällen über die verschiedenen Eingangskanäle (SAP, Pharus etc.)
  • Erstbearbeitung und Schadenanlage in SAP
  • Zusammenarbeit bezüglich der Schadenfälle mit dem Central Claims Management
  • Beauftragung Kundendiensttechnikermanagement oder Montagepartner über SAP
  • Aktive Kommunikation mit internen Schnittstellen wie der Montagedisposition, Kundendiensttechnikermanagement, Montagepartner, Kundenbetreuung etc.
  • Vollständige Datenerfassung zum Schadenfall, insbesondere zur Ursache, dem Verursacher und der betroffenen Techem Geräte/Bauteile
  • Außerdem aktive Kommunikation mit Kunden, Nutzern, Eigentümern, Hausverwaltungen, Versicherungen etc.

Dein Profil – Damit begeisterst Du uns:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrungen
  • Sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office Systemen
  • Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden, auch in kritischen Situationen
  • Hohe Sorgfalt und Genauigkeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Lösungsorientierter Teamplayer

 
Unser Team:
  • Wir schätzen ein konstruktives Miteinander und leben eine offene und ehrliche Kommunikation
  • Es ist uns wichtig, Ziele gemeinsam zu verfolgen und uns dabei gegenseitig zu unterstützen
  • Hilfsbereitschaft und eine hohe Motivation zeichnen uns aus

Karriere bei Techem – Deine Vorteile:

Willkommen im Team: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen

Techem Arbeitskultur: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge

Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“

Mitarbeiterwohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie (z. B. Kinderbetreuung, Pflege, mentale Gesundheit mit „heycare“), diskrete Sozialberatung über „PER|SPECTIVE“, kostenlose Online-Nachhilfe mit „ubiMaster“, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ Programm

Gestaltung der Energiewende: Digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voranzutreiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien.

Bereichere Techem und gestalte die Zukunft der Energiewende mit uns! 🚀

Jetzt bewerben:

Supporte den Klimaschutz: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Techem Energy Services GmbH
Personalabteilung
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Jetzt bewerben:

Supporte den Klimaschutz: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Techem Energy Services GmbH
Personalabteilung
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de