Techem GmbH

Sind Sie mit an Bord, wenn es um Nachhaltigkeit und das Erreichen der Klimaziele geht? Dann leisten Sie jetzt bei Techem Ihren aktiven Beitrag dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen.

Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als:

Sachbearbeiter Legionellenprüfung (m/w/d), R-100746

Diese Position ist in Teilzeit (33 Stunden/Woche) zu besetzen.

Super Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Gewährleistung der Kundenzufriedenheit im Bereich des Geschäftsfeldes der Legionellenprüfung durch eine qualitativ hochwertige telefonische Kundenbetreuung
  • Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der professionellen Entgegennahme und Bearbeitung telefonischer Kunden- und Nutzeranfragen unter anderem zu folgenden Themen:
  • Bestätigung & Erklärung von telefonischen Anfragen zu Probenahmeterminen
  • Systematische und lösungsorientierte Einwandbehandlung von Kundenanfragen bei Terminänderungen
  • Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und Service-Level-Vereinbarungen gegenüber dem Kunden
  • Dokumentation der Anfragen in den Systemen
  • Entgegennahme und Weiterverarbeitung der Kundenaufträge unseres Vertriebes in unseren Systemen
  • Qualifizierte und termingemäße Auftragserfassung
  • Vergabe korrekter Aufträge an Subunternehmer zur Begehung der Objekte
  • Zuständigkeit für die Rücknahme, Kontrolle und Nachbearbeitung aller Aufträge sowie Kontrolle/Prüfung der jeweiligen Subunternehmerrechnungen
  • Auftragsgemäße Informationsweitergabe an unsere Kunden und Nutzer über die Ergebnisse der Legionellenprüfung
  • Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und Beschwerden
  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen von Mitarbeitern und Kunden sowie aktive Informationsweitergabe der aktuellen Auftragsstatus an unsere Kunden
  • Aktive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie dem Kundenvertragsmanagement bei der Lösung von Kundenanliegen
  • Pflege von Systemdaten bzw. notwendiger Listen für die Auftragsabwicklung
  • Durchführung der Fakturen auf der Grundlage erfolgter Probenahmen

Super Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Heizung/Sanitär oder der Immobilienwirtschaft
  • Erfahrungen im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung
  • Kenntnisse der Wohnungswirtschaft, der Heiz- und Betriebskostenverordnung und/oder Trinkwasserverordnung sind von Vorteil
  • Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen mit Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise
  • Mut, neue Geschäftsfelder zu erarbeiten
  • Freundliches, verbindliches Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden, dem Außendienst und unseren externen Dienstleistern
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office und Erfahrungen mit SAP

Super Klima:

Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen

Arbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge

Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“

Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ Programm

Beste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: Langjährige Mitarbeiterzugehörigkeit, digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit

Jetzt bewerben:

Supporten Sie den Klimaschutz: Schicken Sie uns Ihre Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Techem Energy Services GmbH
Denise Rother
06196 / 522-1119
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Jetzt bewerben:

Supporten Sie den Klimaschutz: Schicken Sie uns Ihre Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Techem Energy Services GmbH
Denise Rother
06196 / 522-1119
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de