Techem GmbH

Bist Du mit an Bord, wenn es um Nachhaltigkeit und das Erreichen der Klimaziele geht? Dann leiste jetzt bei Techem Deinen aktiven Beitrag dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen.

Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als:

Sachbearbeiter*in Qualitätsprüfung (m/w/d), R-100578

Die Position kann wahlweise in Berlin oder Nürnberg besetzt werden.

Super Aufgaben:

  • Bearbeitung und Klärung eingehender Anfragen (Geschäftsvorfälle in Pharus, Maßnahmen, Digitale-Akte, Emails, Telefon...)
  • Meldung von Prozessstörungen- und Probleme an den Support Spezialisten der Abteilung
  • Prüfung der eingereichten Vorgänge auf Vollständigkeit sowie Prüfung der bestehenden Verträge
  • Prüfung der Auftragsunterlagen auf Ausführbarkeit/ Plausibilität und Abrechenbarkeit auf Grundlage der gesetzlichen Vorgaben
  • Abgleich der technischen und kaufmännischen Informationen in den Systemen
  • Einforderung von fehlenden und unvollständige Dokumente und Weitergabe der Informationen und Anforderungen an die zuständige Abteilung
  • Einforderung der Montagetermine beim Vertrieb
  • Anlage der Montageaufträge entsprechend den Kundenanforderungen
  • Beantworten von Kundenanfragen, die von der Kundenbetreuung weitergeleitet werden (2nd-Level-Kommunikation)
  • Bearbeitung der Auftragsendbearbeitung und Fakturastellung für alle dem Auftragscenter zugewiesenen Aufträge insbesondere die Montageaufträge für Regeltausch und Kleinaufträge
  • Prüfung und Anpassung der zu vergütenden Leistung an Subunternehmer in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Kundendienst und Meldung von Schlechtleistungen der Subunternehmer in SAP
  • Korrektur der erstellten Verträge und Rechnungen bei interner und externer Reklamation Beantwortung von Rückfragen aus der Qualitätsprüfung II

Super Voraussetzungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • erste Berufserfahrung
  • hohe Sorgfalt und Genauigkeit
  • hohe Serviceorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken
  • sicherer Umgang mit MS-Office, Pharus und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
  • Erfahrung mit Techem-Produkten und Techem-Abläufen wünschenswert

Diese Position ist in Vollzeit mit 40 Std./Woche befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen.

Super Klima:

Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen

Arbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge

Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“

Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ Programm

Beste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: Langjährige Mitarbeiterzugehörigkeit, digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit

Jetzt bewerben:

Supporte den Klimaschutz: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Techem Energy Services GmbH
Herr Oliver Marx
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

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Herr Oliver Marx
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
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