Techem GmbH

Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem eins: die richtige Unterstützung und ein starkes Team.
Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Bei Techem haben wir einen Grund, warum wir täglich zur Arbeit gehen, denn: Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist führend in der Funkfernerfassung von Energieverbrauch in Wohnungen und treibt damit die Vernetzung und die digitalen Prozesse in Immobilien kontinuierlich voran. Vor über 70 Jahren gegründet, ist Techem heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 19 Ländern aktiv und hat 12,5 Millionen Wohnungen im Service.

Wir stehen für die Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit. Nicht zuletzt spielen Diversität und Inklusion für uns eine wichtige Rolle, denn wir begreifen die vielfältigen Perspektiven und Hintergründe unserer Beschäftigten als einen Schlüsselfaktor unseres Erfolges. Dazu gehört ein fairer und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe, ein Arbeitsumfeld, in dem unsere Mitarbeitenden sich wohlfühlen, sie selbst sein können und Chancengleichheit erfahren. Als innovatives Unternehmen bieten wir Dir: Aufgaben mit Purpose in einem digitalen und dynamischen Umfeld, Flexible work (in Bezug auf Ort & Zeit), eine offene Duz- und Unternehmenskultur, Mitarbeitenden Netzwerke und vieles mehr!

Willkommen im Helden-Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran - steig bei uns ein als:

Kundenbetreuer (Professional) (m/w/d) - R-101937

Standort: Nürnberg

Super Aufgaben:

  • Bearbeitung von zugewiesenen Vorgängen inklusive Rückmeldung an die betroffenen Kunden
  • Dokumentation der Kundenkommunikation und Vorgangsbearbeitung
  • professionelle Entgegennahme von Kundenanliegen (telefonisch und schriftlich) sowie deren systematische und lösungsorientierte Bearbeitung u.a. zu den Themen Heizkostenabrechnungen, Montage, Kundenportal, technische Themen sowie Kundenbeschwerden
  • regionale und zentrale Teamarbeit zur Klärung von Kundenanfragen und Beschwerden
  • Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und Service-Level-Vereinbarungen gegenüber den Kunden
  • terminliche Überwachung nicht abgeschlossener Vorgänge 
  • Erkennung von Prozessstörungen inklusive Bewertung und Weitergabe

Super Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in kundennaher Position
  • Spaß am aktiven Kundenkontakt
  • Hohe Service- und Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Freundlichkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch in kritischen Gesprächssituationen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen
  • Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Bereitschaft zu flexiblen  Arbeitszeiten inklusive 

Super Klima:

Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen

Arbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge

Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“

Für unsere Mitarbeitenden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ Programm

Beste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit

Wir wollen unsere Techem-Werte gemeinsam leben, die das Fundament für unsere Zusammenarbeit bilden. Gleichzeitig sehen wir Vielfalt als Bereicherung an und schätzen sie. Uns ist wichtig, dass alle Bewerber*innen und Mitarbeitenden sie selbst seien können, Wertschätzung erfahren und dieselben Chancen erhalten.

Jetzt bewerben:

Tue was Gutes für Karriere und Klima: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Techem Energy Services GmbH
Personalabteilung
06196 / 522-0
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Jetzt bewerben:

Tue was Gutes für Karriere und Klima: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Techem Energy Services GmbH
Personalabteilung
06196 / 522-0
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de