Techem GmbH

Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem eins: die richtige Unterstützung und ein starkes Team.
Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 19 Ländern aktiv und hat 12,5 Millionen Wohnungen im Service.

Unsere Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit – Diversität und Inklusion sind bei uns Realität, nicht nur Buzzwords. Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur. Sei Teil der Revolution – Join Techem! 🚀

Willkommen im Helden-Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als:

Kundenbetreuer (m/w/d) - R-102072

Standort: Dortmund

Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied:

Professionelle Entgegennahme von telefonischen Anfragen unserer Kunden und deren systematische und lösungsorientierte Bearbeitung unter anderem zu folgenden Themen:

    • Heizkostenabrechnungen
    • Allgemeine Kundenbetreuungsthemen
    • Dispositions- und Montagethemen
    • Online-Portale
    • Einfache technische Themen (Gerätetechnik)
    • Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und Service-Level-Vereinbarungen gegenüber dem Kunden
    • Dokumentation der Anfragen
    • Bearbeitung von Non-Call-Tätigkeiten im 2nd Level (Anlage von Tickets, Aufträge, Druck und Versand von Dokumenten usw.)
    • Bearbeitung der Schrifteingänge (Brief, Mail, Fax, Web-Kontaktformular) der Kunden
    • bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Operations und Vertrieb zur Klärung von Kundenanfragen und Beschwerden
    • terminliche Überwachung nicht abgeschlossener Vorgänge
    • Pflege der eingesetzten Systeme
    • ggf. Kundenrückgewinnungs- bzw. Abwicklungsgespräche mit den Kunden

Dein Profil – Damit begeisterst Du uns:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in kundennaher Position
  • Spaß am aktiven Kundenkontakt
  • Hohe Service- und Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Freundlichkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch in kritischen Gesprächssituationen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen
  • Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Bereitschaft zu flexiblen  Arbeitszeiten inklusive  

Karriere bei Techem – Deine Vorteile:

Willkommen im Team: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen

Techem Arbeitskultur: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge

Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"

Mitarbeiterwohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" Programm

Gestaltung der Energiewende: Digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voranzutreiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien.

Bereichere Techem und gestalte die Zukunft der Energiewende mit uns! 🚀

Jetzt bewerben:

Tue was Gutes für Karriere und Klima: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Techem Energy Services GmbH
Frau Astrid Kaffenberger
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Jetzt bewerben:

Tue was Gutes für Karriere und Klima: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Techem Energy Services GmbH
Frau Astrid Kaffenberger
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de