Techem GmbH

Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.
Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als:

Kundenbetreuer KAM (m/w/d), R-100860

Super Aufgaben:

  • Bearbeitung von Anfragen/Aufgaben der ihm zugeordneten Kunden bzw. deren Klärung
  • Klärung von Rückfragen aus allen angrenzenden Bereichen entsprechend der definierten Prozesse inklusive Rückmeldung an den Kunden
  • Abarbeitung der Kundenbeschwerden (schriftliche oder telefonische Entgegennahme und Kommunikation mit den Beschwerdeführern)
  • Erarbeitung von Problemlösungen mit und für den Kunden, Einholung von Stellungnahmen bei betroffenen Fachbereichen, terminliche Überwachung nicht abgeschlossener Beschwerdefälle
  • Systemrecherchen für Kundengespräche, Erkennung von Prozessstörungen inklusive Bewertung und Lösung
  • Beurteilung der Leistungserstellung für die Kunden und Nutzung dieser für Controlling und Steuerung
  • Schnittstellenüberwachung zwischen Techem und den Kunden, Stärken-Schwäche-Analysen unter Einbindung der Führungskraft, Umsetzung der Vorgaben der Gebietsleiter Kundenbetreuung
  • Zusammenarbeit mit definierten, regionalen und zentralen Schnittstellen

Super Voraussetzungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • einschlägige Berufserfahrung in kundennaher Position
  • Spaß am aktiven Kundenkontakt
  • Idealerweise wohnungswirtschaftliches Wissen
  • hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, technisches Verständnis
  • gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten
  • sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten

Super Klima:

Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen

Arbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge

Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“

Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ Programm

Beste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit

Jetzt bewerben:

Tun Sie was Gutes für Karriere und Klima: Schicken Sie uns Ihre Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Techem Energy Services GmbH
Denise Rother
06196 / 522-1119
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Jetzt bewerben:

Tun Sie was Gutes für Karriere und Klima: Schicken Sie uns Ihre Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

Techem Energy Services GmbH
Denise Rother
06196 / 522-1119
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de