Techem GmbH

Bist Du mit an Bord, wenn es um Nachhaltigkeit und das Erreichen der Klimaziele geht? Dann leiste jetzt bei Techem Deinen aktiven Beitrag dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen.

Bei Techem haben wir einen Grund, warum wir täglich zur Arbeit gehen, denn: Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist führend in der Funkfernerfassung von Energieverbrauch in Wohnungen und treibt damit die Vernetzung und die digitalen Prozesse in Immobilien kontinuierlich voran. Vor über 70 Jahren gegründet, ist Techem heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 19 Ländern aktiv und hat 12,5 Millionen Wohnungen im Service.

Wir stehen für die Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit. Nicht zuletzt spielen Diversität und Inklusion für uns eine wichtige Rolle, denn wir begreifen die vielfaltigen Perspektiven und Hintergründe unserer Beschäftigten als einen Schlüsselfaktor unseres Erfolges. Dazu gehört ein fairer und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe, ein Arbeitsumfeld, in dem unsere Mitarbeitenden sich wohlfühlen, sie selbst sein können und Chancengleichheit erfahren. Als innovatives Unternehmen bieten wir Dir: Aufgaben mit Purpose in einem digitalen und dynamischen Umfeld, Flexible work (in Bezug auf Ort & Zeit), eine offene Duz- und Unternehmenskultur, Mitarbeitenden Netzwerke und vieles mehr!

Willkommen im Helden-Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als:

Kundenberater (m/w/d)

Standort: Leipzig

Super Aufgaben:

  • Als Kundenberater*in bist Du der kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kunden und deren individuellen Themen
  • Persönliche sowie telefonische Beratung und auch Betreuung gehören zu deinem Aufgabenbereich.
  • Durch Deinen Einsatz und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit leistet Du einen aktiven Beitrag bzgl. der Bestandskundenentwicklung.
  • Du begleitest Kundenbesuche vor Ort oder an den Standorten
  • Bei Dir sind Kunden-Anliegen aber auch Beschwerden in guten Händen, dabei steuerst Du die Themen und verfolgst das gesamte Handling.
  • Komplexe Sachverhalte unserer Kunden innerhalb des Kundenmanagement, aber auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen zu klären, gehören zu Deinem Aufgabengebiet.
  • Bei Dir wissen die Kunden, dass ihre Themen in guten Händen sind.

Super Voraussetzungen:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast Spaß am aktiven Kundenkontakt und kannst im Beratungsgespräch überzeugen.
  • Du bringst idealerweise Berufserfahrung in einer kundennaher Position mit.
  • Die Kundenzufriedenheit steht bei Dir an erster Stelle.
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und kannst Dich gut auf deren unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche einstellen.
  • Du zeichnest Dich durch eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung.
  • Du hast ein kompetentes Auftreten und gute Kommunikationsskills in Wort und Schrift.
  • Du arbeitest lösungsorientiert und bist ein Teamplayer, der über den Tellerrand hinausblickt.
  • Bzgl. der weiteren Digitalisierung sich neues Wissen anzueignen um digitale Services dem Kunden nahezubringen macht Dir Spaß und sind für Dich motivierend.
  • sicherer Umgang mit MS Office, SAP und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten.



Unser Team:
  • Unser Team pflegt eine enge Zusammenarbeit, die sich durch gegenseitige Unterstützung, Wissensaustausch und dem Arbeiten auf Augenhöhe auszeichnet. So gelingt es uns unser Wissen stetig weiter auszubauen und unsere Kunden kompetent zu beraten.
  • Die Kundenbedürfnisse stehen bei uns im Fokus. Das zeichnet uns als gute Kundenberater aus. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner des Business.
  • Unser Team legt viel Wert auf eine hohe Kundenbindung. Wir pflegen langjährige Kundenbeziehungen, was besonders unsere Großkunden sehr schätzen.

Super Klima:

Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen

Arbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge

Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“

Für unsere Mitarbeitenden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ Programm

Beste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: Langjährige Mitarbeiterzugehörigkeit, digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit

Wir wollen unsere Techem-Werte gemeinsam leben, die das Fundament für unsere Zusammenarbeit bilden. Gleichzeitig sehen wir Vielfalt als Bereicherung an und schätzen sie. Uns ist wichtig, dass alle Bewerber*innen und Mitarbeitenden sie selbst seien können, Wertschätzung erfahren und dieselben Chancen erhalten.

Jetzt bewerben:

Supporte den Klimaschutz: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Techem Energy Services GmbH
Tabea Huber
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

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Hauptstraße 89
65760 Eschborn
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