Techem GmbH

Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem eins: die richtige Unterstützung und ein starkes Team.
Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 18 Ländern aktiv und hat 13 Millionen Wohnungen im Service.

Unsere Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit – Diversität und Inklusion sind bei uns Realität, nicht nur Buzzwords. Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur. Sei Teil der Revolution – Join Techem! 🚀

Willkommen im Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als:

(Junior) Procurement Specialist - Process Optimization, Digitalization/AI & Tools (m/w/d) Voll- o. Teilzeit, R-103791

Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied:

  • Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Einkaufs-Tools wie GEP und Onventis.
  • Optimierung der Einkaufsprozesse für effiziente Abläufe.
  • Aktive Unterstützung bei der Einführung von KI-gestützten Lösungen im Einkauf.
  • Support der strategischen und operativen Einkäufer bei der Erstellung und Verbesserung von Agenten und Prompts (aktuell Microsoft CoPilot) sowie Entwicklung eines passenden Toolsets.
  • Weiterentwicklung unserer Procurement-Toolbox zur optimalen Unterstützung zukünftiger Warengruppenstrategien.
  • Unterstützung beim Savings-Reporting zur Förderung von Transparenz und Erfolgsmessung.
  • Management und Betreuung der konzernweiten Versicherungen.

Dein Profil – Damit begeisterst Du uns:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung im Einkauf, idealerweise auch im Bereich Versicherungen oder Prozessmanagement.
  • Kenntnisse in gängigen Procurement-Tools wie GEP und Onventis.
  • Hohe Affinität zu digitalen Lösungen und KI-Technologien.
  • Analytische, strukturierte Arbeitsweise und sichere Kommunikationsfähigkeit.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Auch als Berufsanfänger freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Unser Team:
  • Unser Teamwork ist ein großer Baustein zum Erreichen unserer ambitioniert gesteckten Ziele
  • Mit gutem Teamspirit und gegenseitiger Unterstützung sind wir Treiber der Veränderung bei Techem und gehen mit gutem Beispiel voran
  • Probleme, die entstehen, werden von uns gemeinsam gelöst, damit wir die Ziele erreichen und die Themen voranbringen.
  • Auch außerhalb des Büros finden Aktivitäten in lockerer Runde statt, um das Wir Gefühl weiter zu verstärken.

Karriere bei Techem – Deine Vorteile:

Willkommen im Team: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen

Techem Arbeitskultur: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge

Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“

Mitarbeiterwohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie (z. B. Kinderbetreuung, Pflege, mentale Gesundheit mit „heycare“), diskrete Sozialberatung über „PER|SPECTIVE“, kostenlose Online-Nachhilfe mit „ubiMaster“, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ Programm

Gestaltung der Energiewende: Digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voranzutreiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien.

Bereichere Techem und gestalte die Zukunft der Energiewende mit uns! 🚀

Jetzt bewerben:

Tue was Gutes für Karriere und Klima: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular, inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Techem Energy Services GmbH
Tabea Huber
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

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Tabea Huber
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de