Techem GmbH

Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.
Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als:

HR Specialist Support (m/w/d), (319/21), in Voll- oder Teilzeit, Eschborn

Super Aufgaben:

  • In erster Linie bist Du der vertrauensvolle Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen für einen festgelegten Mitarbeiterkreis
  • Du betreust und gestaltest den kompletten Life-Cycle-Prozess vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter
  • Zusätzlich verantwortest Du alle administrativen Prozesse des operativen Personalgeschäfts in SAP HCM, MS Office etc.
  • Du unterstützt gutgelaunt deine Kollegen bei der Verwaltung ihres Urlaubskontos sowie der Zeiterfassung und kümmerst dich gerne um die Ausstellung von Bescheinigungen für "deine Leute"
  • Du weißt, wie du dich mit den Behörden abstimmen musst und stellst sicher, dass die gesetzlichen, arbeitsrechtlichen und steuerlichen Vorschriften eingehalten werden.
  • Darüber hinaus unterstützt du bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen und hast auch hierbei noch ein Lächeln auf den Lippen
  • "Last but not least" gibt es bei uns zahlreiche, spannende HR-Projekte, die du als vollwertiges Projektteammitglied mit vorantreiben und deine "footprints" hinterlassen kannst

Super Voraussetzungen:

  • Kenntnisse in SAP sind essentiell, Erfahrung in Workday (bzw. vergleichbaren Softwarelösungen) wäre ebenso von Vorteil wie ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Von Hause aus bringst du einen starken Personal Background mit, idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Deine mehrjährigen Erfahrungen in der operativen Personalbetreuung bilden im Zusammenspiel mit deiner Kommunikationsfähigkeit und deinem freundlichen und kompetenten Auftreten die Eckpfeiler für die erfolgreiche Umsetzung der vielfältigen Aufgaben
  • Administrative Personalprozesse sind dein tägliches Brot und Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind ein MUSS
  • Persönlich zeichnest du dich durch eine sehr eigenverantwortliche und selbständige Herangehensweise aus und hast Spaß daran auch mal mit den Kollegen zu lachen
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns selbstverständlich, idealerweise fühlst du dich auch in der englischen Sprache wohl

Super Klima:

Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen

Arbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge

Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"

Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" Programm

Beste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit

Jetzt bewerben:

Tue was Gutes für Karriere und Klima: Schick uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular inklusive Job-Kennziffer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Techem Energy Services GmbH
Stefanie Matthäus
06196 / 522-1116
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.

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Hauptstraße 89
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